Brust / Brustknochen?

7 Antworten

wenn du den Knochen unterhalb der letzten beiden Rippenbögen meinst, dann ist das ganz normal, das nennt sich der Schertansatz! Diesen hat Jeder Mensch. er zeigt nach unten Richtung des Bauches. Dieser Knochen bricht immer wenn man eine Herzmasage macht, ab. auch dieses ist föllig normal. Wenn du einen normale Statur hast, soll heißen keinen all zu großen Bauch, kannst du Ihn bei dir auch fühlen. dazu musst du unter einer deiner Rippen fassen, an dieser lang fahren Richtung Bauchmitte, dort wirst du ihn dann mit etwas Geschick selber ertasten können. Das wird dir auch jeder Arzt bestätigen können. Geh aber zur Sicherheit noch ein mal zu einem Kinderarzt und lass sie untersuche.

keine angst, da der mensch anatomisch immer anders gebaut ist als alle anderen, gibt es manchmal etwas, was eben nicht so aussieht, wie bei anderen. wenn es was schlimmes wäre, hätte man dich sicher mit deiner tochter schon zu nem spezialisten überwiesen. manche kinder haben ne hervorstehende rippe oder ne schiefe nasenscheidewand oder n knickohr oder der tränenkanal ist verwachsen oder oder oder. . .

wenn du dir unsicher bist,ob es normal ist oder ob es anders als bei anderen sein könnte,würde ich an deiner stelle einfach zum kidnerarzt gehen und ihm deine befürchtung sagen,er unetrsucht dein kind dann genau und kann dir sagen,ob es normal ist oder nicht.

Ich danke euch war beim Doc alles in ordnung.......ist zwar ein bißchen anders als bei andern aber normal....weil mein kind noch kein unterfett hat merkt man in noch doller....also wennn sie größer wird wird er immer mehr verschwinnden...Dank euch

ich schließe mich suseundstrolch an... geh zum kinderarzt der wird dir genau sagen was das ist...