Brüste Knoten Schmerzen wegen Antibaby Pille?

3 Antworten

Ja, das ist häufig, dass insbesondere im ersten Pillenzyklus Veränderungen wahrnehmbar sind. Die Brust kann wachsen und somit verändert sich die Struktur des Bindegewebes ein wenig. Vielleicht ist dir auch schon aufgefallen, dass bevor du die Pille genommen hast sich die Brust an Tagen vor der Menstruation anders anfühlt als an Tagen nach der Menstruation. Auch hier sind die Hormone "schuld". Bei der Pille muss sich der Körper erstmal auf die neuen Hormonmengen einstellen ;)

Medusa27
Fragesteller

Danke dann bin ich beruhigt :)

bei vielen Mädchen die die Pille anfangen wachsen die Brüste :)

das heißt es könnten auch Wachstumsschmerzen sein ! ich denke nich das du dir sorgen machen musst :) warte einfach erst mal ab und falls sie weder wachsen noch die schmerzen weggehen kannst du ja vorsichtshalber einen Termin mit deiner Frauenärztin ausmachen :)

Medusa27
Fragesteller

Ich werd dann vorerst mal abwarten,danke für die schnelle Antwort :)

Knoten in der Brust un-be-dingt vom Frauenarzt abklären lassen.

Wahrscheinlich sind es "nur" Zysten, aber die müssen mit Ultraschall kontrolliert werden. Das tut nicht weh, geh zum Arzt.