Fibroadenom in Brüsten - Pille ratsam?

3 Antworten

Hallo,

Am besten liest du deinen Beipackzettel.

Im Internet kann es immer wieder sein, dass leute antworten die keine ahnung davon haben.

Schaue unter abschnitt 4 „Welche Nebenwirkungen dind möglich?“

Auf den Beipackzettel ist zu 100 Prozent verlass.

LG pvris15

Fibroadenome sind eine mögliche Nebenwirkung der Pille.

Ich bekam meine unter der Pille, nach dem Absetzen fühlten sie sich (je nach Zyklusstand auch merklich) kleiner an. Die waren da so etwa zwei bis drei cm groß.

Jetzt nach fünf Jahren Stillzeit sind sie deutlich geschrumpft. Kaum noch tastbar, im Ultraschall aber noch darstellbar und etwa 1 cm groß.

Ich habe die Pille damals abgesetzt, als die Knoten auftauchten. Mir war das zu heikel. Immerhin füttert man die die ganze Zeit mit künstlichen Sexualhormonen.

_________

Die Pille, dir dir empfohlen wurde, steht zudem in der Kritik, dass das verwendete Gestagen (Drospirenon) das Thromboserisiko besonders stark erhöht. Das wäre für mich unabhängig von den Fibroadenomen ein Grund, diese Pille lieber nicht zu nehmen.

Das solltest du mit einem Arzt besprechen und nicht mit einem laienforum