Bronchitis, Krankschreiben?

8 Antworten

Ja, daß kann sein! Bei Fieber auf jeden Fall. Aber normalerweise müßte er nach 1 Woche noch mal zur Kontrolle hin, um dann eine weitere krankgeschrieben zu werden. Bronichitis heißt Atemnot! Alles nimmt Dir die Luft weg: Essen Trinken, der Weg zur Toilette. Da geht gar nichts!

niska  12.01.2011, 22:52

Je nachdem wie man´s lieber hat auch mit ordentlich Husten und jeder Menge Schleim :)

Ausser einem niedrigen Blutdruck gibt es keine anderen Beschewrden

niska  12.01.2011, 22:47

Hä? niedriger Blutdruck? Was hat denn der Blutdruck mit Bronchitis zu tun? Bei älteren Leuten vieleicht, aber die werden sich dann ja wahrscheinlich auch nichtmehr krankschreiben lassen, oder?

Und wieso sagst du, dass man kein Fieber hat - Klar, muss nicht sein. Aber bei einer akuten, bei der man sich auch krankschreiben lassen kann würde ich von Fieber ausgehen.

Hallo

Also wenn man eine Bronchitis hat ist es schon wichtig das man sich gut genug auskuriert denn sonst kann es zu rückfällen kommen. Damit meine ich nicht nur eine wiederkehrende Bronchitis. Nein, es kann auch eine Lungenentzündung daraus werden. In einigen fällen kann es sogar zu einer Herzmuskelentzündung kommen. Um das zu verhindern ist Bettruhe,wärme und viel trinken wichtig. Aber auch das verschriebene Antibiotika solltest du bis zum Schluss regelmäßig einnehmen denn wenn nicht können Bakterien zurück bleiben und resistent werden. Gute Besserung

Lg Unheiligfan22

Bronchitis ist vieleicht nicht so schlimm, aber eine Woche kann man sich dafür locker krankschreiben lassen, nur muss man das wie schon jemand gesagt hat eigentlich meißt erneuern lassen.

Je nachdem wie stark die Entzündung ist, kann das schon länger dauern bis man das ganze Zeug rausgehustet hat... >;P

Das Krankheitsbild ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Und du weißt nicht welche Beschwerden zusätzlich noch bestehen.

Poggewin
Fragesteller

Schwindel und niedriger Blutdruck gibt's noch aber kein Fieber

Unheiligfan22  04.02.2011, 17:02
@Poggewin

Das ist Unsinn. Ich habe seit knapp 3 Jahren mindestens 5x im Jahr ne Bronchitis. Und jedes mal hatte ich bis jetzt Fieber und das nicht zu knapp. Es ging immer über die 39°C rüber

Asurfaen  07.03.2016, 22:07
@Unheiligfan22

Unzulässige Pauschalisierung. Eine heftige Bronchitis ist auch ohne Fieber möglich.