Brillenränder richtig putzen, habt ihr Tipps?

3 Antworten

also ich hab so ein ultraschall-reinigungsgerät....da schmeiß ich meine brille dann immer mal rein....wird blitze-sauber :-) und rentiert sich mit der zeit auch....weil sonst bekommt man den dreck in den rändern nich so weg :-(

Brillen sind eigentlich gar nicht so zerbrechlich. Ich empfehle dir die Brille mit Spülmittel und warmem Wasser einzureiben und anschließend mit warmem Wasser abwaschen. Zum Ende mit einem Mikrofasertuch,das du bestimmt auch vom Optiker bekommen hast, nachreiben. Wenn man das regelmäßig macht, entsteht in den Zwischenräumen auch kein hartnäckiger Schmutz.

Nimm eine alte Zahnbürste und ein handelsübliches Spülmittel, um das Fett zu lösen.