Ist es normal, dass eine Brille hinter dem Ohr schmerzt?

11 Antworten

  • Ich bin schon sehr lange Brillenträger und kann dir versichern: Schmerzen und Druckstellen hinter dem Ohr dürfen NICHT auftreten. Wenn die Brille richtig angepasst ist, dann bereitet eine Brille keinerlei Beeinträchtigung.
  • Gehe ganz dringend zum Optiker und lass sie besser auf deinen Kopf einstellen. Gar nicht erst schmerzhafte Druckstellen und Wunden abwarten!
Millanexoxo
Fragesteller

war beim Optiker geht jetzt besser....

Muss mal beobachten ob es  auch so bleibt.

Danke für deine Antwort.

Nein, eine Brille muss richtig sitzen. Wenn sie drückt muss der Sitz vom Optiker korrigiert werden.

Eventuell ist es nicht ganz passend eingestellt ist bei mir auch schon gewesen :) Einfach nochmal zum Optiker gehen und es ansprechen :-)

Es gibt auch Gestelle, die einfach nicht passen wollen.

Bist du ein neuer Brillenträger? Wenn ja dann musst du dich erst daran gewöhnen aber normalerweise prüfen die Optiker solange bis die Brille passt solltest du dennoch Probleme haben würde ich noch mal hin gehen