Ich sehe mit neuer Brille alles so komisch...
Ich habe seit gestern eine Brille, weil ich in die Ferne nicht mehr gut sehe. Auf dem rechten Auge ist es viel schlimmer als auf dem Linken. Doch nun sehe ich in die Ferne alles total gut, dafür sehe ich, wenn ich direkt vor mir auf etwas schaue, z.B. auf mein Bett, habe ich das Gefühl, als sei das Bett auf der linken Seite kleiner als auf der Rechten. Wie es irgenwie abgerundet sei oder so und dann wird mir etwas schwindlig. Ist das normal oder sollte ich es meinem Optiker sagen?? Kann es sein das ich mich daran gewöhnen werde??. Bin jetzt 14 Jahre alt und weiss nicht ob es schlimmer werden kann wenn ich sie jetzt trage....
9 Antworten

Falls das Gefühl in ein paar Tagen nicht verschwunden sein sollte, würde ich das mal überprüfen lassen. Jedes Mal, wenn ich neue Gläser bekomme, muss ich mich auch erst einmal daran gewöhnen und sehe erst nach einer Weile richtig damit. Das ist ganz normal und muss dich nicht beunruhigen. :)

Ich denke das die Brillenstärke für dine Augen Falsch ausgemessen wurde.Das musst du am besten beim Optiker abklären,warte aber nicht zu lange.L G juweda

Nicht so schnell - erstmal eingewöhnen und wenn es DANN nicht geht, nochmal nachmessen lassen!

Du musst dich 1-2 Wochen an so eine neue Brille gewöhnen, am besten geht das mit ständig-Tragen. Dann sollte das schnell besser werden - wenn nicht würde ich nach dieser Zeit die Brille und Stärke nachprüfen lassen. Besonders ausgeprägt kann das mit einer Hornhautverkrümmung sein, dann kommt es anfangs zu diesen verzerrten Bildern.

Ich würde erst noch etwas abwarten, bevor du zum Optiker gehst. Vielleicht müssen sich deine Augen noch an die neue Brille gewöhnen. Wird es aber nicht besser würde ich auf alle Fälle einen Optiker aufsuchen! :)

Du bist vermutlich Kurzsichtig und hast eine Brille für die Entfernung verordnet bekommen. Lesen kannst du vermutlich gut und benötigst dafür gar nicht die Brille. Zur Sicherheit lass deine Augen doch einal von einem Augenarzt checken, dann weißt du Bescheid.