Ich sehe mit neuer Brille alles so komisch...

9 Antworten

Die Gewöhnung an eine neue bzw. die erste Brille kann einige Tage dauern, besonders auch im Zusammenhang mit eventuell vorhandenem Astigmatismus (Hornhautverkrümmung). Du bist bisher nur das Sehen ohne Korrektur gewöhnt - am Sehen sind ja nicht nur die Augen, sondern auch das Gehirn beteiligt, auch in dem Bereich muss erstmal eine Umstellung auf die "neue" optimale Sehschärfe stattfinden, das dauert eine Weile.

Es wäre gut, wenn Du anfangs Deine neue Brille möglichst durchgehend trägst, das erleichtert die Eingewöhnung, dadurch sollten sich die Schwierigkeiten in den nächsten Tagen geben. Falls das Problem sich aber nicht bessert oder Du das Gefühl hast, daß es nicht an mangelder Gewöhnung liegt, geh' bitte nochmal zu Deinem Optiker und lass überprüfen, ob mit den Werten alles passt.

Du musst dich 1-2 Wochen an so eine neue Brille gewöhnen, am besten geht das mit ständig-Tragen. Dann sollte das schnell besser werden - wenn nicht würde ich nach dieser Zeit die Brille und Stärke nachprüfen lassen. Besonders ausgeprägt kann das mit einer Hornhautverkrümmung sein, dann kommt es anfangs zu diesen verzerrten Bildern.

Du bist vermutlich Kurzsichtig und hast eine Brille für die Entfernung verordnet bekommen. Lesen kannst du vermutlich gut und benötigst dafür gar nicht die Brille. Zur Sicherheit lass deine Augen doch einal von einem Augenarzt checken, dann weißt du Bescheid.

Ich würde erst noch etwas abwarten, bevor du zum Optiker gehst. Vielleicht müssen sich deine Augen noch an die neue Brille gewöhnen. Wird es aber nicht besser würde ich auf alle Fälle einen Optiker aufsuchen! :)

Ich denke das die Brillenstärke für dine Augen Falsch ausgemessen wurde.Das musst du am besten beim Optiker abklären,warte aber nicht zu lange.L G juweda

Nicht so schnell - erstmal eingewöhnen und wenn es DANN nicht geht, nochmal nachmessen lassen!