Brille aufgesetzt und direkt Druckschmerz an der Seite?

4 Antworten

Es gibt nur einen vernünftigen Rat, geh dorthin, wo du die Brille gekauft hast, nur dort bekommst auch eine entsprechende Antwort. Es kann ja auch am Bügelende hinter den Ohren liegen, dort siehst du nicht hin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Scheinbar ist deine Brille nicht richtig angepasst. Gehe einfach zum Optiker und lasse sie richten.

VanilleKatze
Fragesteller

und warum können dann Schmerzen entstehen, wenn sie nicht mal die Seiten berührt ?

rdsince2010  03.06.2022, 12:39
@VanilleKatze

Ohne Kontakt-Berührung kann kein Schmerz entstehen. Höchstens im Kopf, aber nicht am Kopf. Geh bitte nochmal zum Optiker und lass den Sitz der Brille nachstellen.

Das klingt stark nach einer nicht richtig angepassten Brille.

Geh bitte zum Optiker zurück und lass sie neu justieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh einfach zum Optiker und lass dir die Brille richtig anpassen.