Brief schicken für ein Patientin in krankenhaus?

4 Antworten

Adresse Krankenhaus

Vollständiger Name Patient, Station, Zimmernummer.

Deine Absenderadresse.

Wichtig ist, dass der Name des Patienten vollständig drauf steht, falls er kurzfristig verlegt wird.

Kläre vorab, dass der Brief auch wirklich noch vor Entlassung ankommt.

Arzo1234
Fragesteller

Kann man es ohne zimmernummer und ohne station schicken

Madita69  21.12.2017, 12:22
@Arzo1234

Man kann schon, aber mit mehr Angaben ist die Chance größer, dass der Brief auch wirklich ankommt. Was glaubst Du denn wie viele "Frau Müller" in einem großen KH gleichzeitig liegen ?? 😉 Wenn Du Zi/St nicht weißt, ruf im KH an und frag vorab nach!

Das ganz normale System :

Vorname Familienname

Station XX

YYY - Krankenhaus

Straße / Nr.

PLZ Ortsname

Adresse des KH Namen des Empfängers, Station + Zimmernummer

Am besten zusätzlich zur Krankenhaus Adresse Name und Zimmernummer