Brennessel brennt seid ca. 4 Stunden. Wie lindern?

10 Antworten

Als Gegenmittel gegen eine Verbrennung hilft der Saft vom Spitzwegerich, der auf die Stelle gerieben wird. Dies nimmt den Schmerz sofort. Quelle:Wiki

Hannipuepp  25.06.2010, 15:20

Ja, Spitzwegerich ist gut gegen alle Verletzungen.

Einen Wattebausch mit Essig tränken und den Finger damit einreiben- das hilft!

Ignorieren. Es ist durchaus normal, auch am nächsten Tag an der Stelle noch mal was zu spüren, aber je weniger Gewese man darum macht, umso weniger merkt man's.

Also hast du einen Juckreiz oder hast du Schmerzen?? Kühle den Finger und mache Fenistil Salbe gegen den Juckreiz darauf.

versuche in der Apotheke die Anaesthesin Salbe 20% Sal zu bekommen - dünn auftragen... beste wo hilft