Brennen beim Urinieren (Mann) Morgens?

6 Antworten

Das wird mit ziemlicher Sicherheit eine beginnende Harnröhreninfektion (eine Vorstufe der Blasenentzündung). Die Bakterien vom Harnröhrenausgang (Penisspitze) wandern langsam Richtung Blase. Durch den Urin werden diese Bakterien dann "ausgespült". Da man in der Nacht längere Zeit nicht zur Toilette geht, wandern die Bakterien ins Körperinnere und verursachen Brennen beim Urinieren. Deshalb sollte man auch Abends noch viel Trinken, damit Nachts die Bakterien ausgespült werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also ich habe das auch ab und zu, wenn meine Blase sehr voll ist.

Wenn es das nicht ist, Urologen wechseln. Irgendwas muss es ja sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt ja nach einer Infektion.

Vielleicht mal den Urologen wechseln?!

Grinsercat263  30.03.2020, 20:51

Da muss ich zustimmen. Es ist immer eine gute Idee, sich die Meinung eines anderen einzuholen.

greta475
Fragesteller

Ja, Termin bereits vereinbart, dauert aber noch etwas.

dein freund wird einfach viel zu wenig trinken . 2 liter sollten es schon sein, am tag wasser . wenn er jetzt sich noch solidagotee pder bärentraubentee holen würde und diesen dann am tag trinken , wird sich das brennen /hoffentlich schnell verziehen .

abends vor zu bett gehen noch was trinken und morgens gleich beim erwachen ein glas waser am bett trinkenm, könnte auch helfen beim durchspülen .

auch morgens überhaupt erstmal den körper mit minimum 1/2 liter wasser durchspülen hilft sehr gegen solche beschwerden

Erstmal ist ein anderer Urologe eine gute Idee denn das Brennen kann sehr viele Ursachen haben. Ich würde empfehlen Mal nach einem mittel gegen das Brennen in der Apotheke fragen.