Brennen am After nach Antibiotikum

3 Antworten

hm du solltest mal eine Stuhlprobe beim Arzt abgeben und die auf Clostridientoxin untersuchen lassen. Clostridien sind sehr reistente Bakterien, die sich in Form von sog. Sporen gut am Leben erhalten, während die natürliche Darmflora durch das Antibiotikum ja mit abgetötet wird. Und wenn sich dadurch die Clostridien stark vermehren, können die ein Gilft bilden, daß diese Symptome auslösen kann.

Durchfall nach Antibiotikaeinnahme ist normal und Wundsein nach Durchfall ebenso - also keine Sorge und einfach mal abwarten, evtl. mit entzündungshemmender Salbe einreiben.

ist wahrscheinlich wund vom Durchfall,dass wird sich in ein paar Tagen wieder legen.