Braune Flecken auf Handtuch

3 Antworten

Hallo zusammen,

hier die Erklärung:

es handelt sich sehr warscheinlich um Rost in eurer Wäschetonne (vermutlich aus Eisen/Stahl Blech). Werden desöfteren nasse/feuchte Kleidungsstücke in die Wäschetonne geworfen, fängt diese an innen zu rosten. Der Rost geht dann auf die Kleidungstücke über die damit in Kontakt treten. Flecken die auf Basis von Eisen (Fe) entstehen sind bekannt dafür sich kaum mehr entfernen zu lassen, werder mit Zahnpasta, noch Zitronensäure, etc. Workaround: Wäsche vorher trocknen bevor mann sie in die Wäschetonne wirft oder sich gleich eine Wäschetonne aus Plastik zulegen (auf luftduchlässigkeit achten).

Hope this helps.

/Benny

Make-up-Reste? Was anderes könnte ich mir jetzt auch nicht vorstellen.

53mf804
Fragesteller

Hab da schon alles geprüft. Make up ist es nicht.

teardrop1109  03.10.2012, 19:24
@53mf804

Hm, das ist ja echt seltsam. Hast du vielleicht deine Haare dunkel getönt (nicht gefärbt)? Eine normale Tönung kann schon mal abfärben, wenn sie mit Wasser (z. B. beim Duschen) in Berührung kommt.

53mf804
Fragesteller
@teardrop1109

Ich war Samstag beim Friseur und habe blonde Strähnen bekommen. Aber normalerweise ist das verfärbte Handtuch für Gesicht und Hände. Kopfhandtuch ist ein anderes...

teardrop1109  03.10.2012, 20:54
@53mf804

Die Strähnen sind ja gefärbt, davon kann es nicht kommen. Ich hatte mal ne Tönung, da ist mir die Farbe beim Duschen direkt rausgelaufen, war fast wie in einem Horrorschocker, weils ein Rotton war;-) So meinte ich das.

Schminke,Bräunungscreme?

53mf804
Fragesteller

Hi, Bräunungscreme nutze ich nicht. Make up Flecken hab ich geprüft: aufs Handtuch geschmiert... Aber nix passiert. Muss ne chemische Reaktion sein.