Braucht man um Zahnarzt zu werden , das 6 jährige Medizin Grundstudium?

3 Antworten

Hallo Dodsble1,

Nein, Zahnmedizin ist ein eigener Studiengang, der aber ganz ähnlich aufgebaut ist wie Medizin und einen ähnlichen NC hat. Für angehende Zahnärzte dauert die Vorklink ein Semester länger (fünf) als für ihre Kommilitonen aus der Humanmedizin (vier). Das liegt daran, dass sie zusätzlich Fächer wie Werkstoffkunde oder Zahntechnik lernen müssen. Alle weiteren Übereinstimmungen und Unterschiede der beiden Studiengänge findest du hier: http://www.einstieg.com/studium/was-studieren/medizin-gesundheit/medizinstudium-zahnmedizin-studium.html.

Viele Grüße

Nadja // Einstieg Social Media Team

Nein, eigener Studiengang, dauert genauso lange, der NC ist genauso hoch und man kann es nur an wenigen Unis studieren

Nein, das ist ein eigener Studiengang. Dauert aber genau so lange.