Braucht man ein Termin bei einem Augenarzt?

6 Antworten

Jeder Arzt entscheidet selbst, ob er neben der Termin-Sprechstunde auch eine offene Sprechstunde anbietet.

Ja, braucht man

Auf jeden Fall, du kannst ja nicht an einem X-beliebigen Tag dahin fahren und hoffen, dass du drankommst. Am Besten mal einen Augenarzt im Internet raussuchen, da anrufen und einen Termin sichern und dann an dem Tag auch hingehen.

Lg

Ja, man braucht einen Termin.

Und wenn du keine spezielle Brille brauchst, kannst du es auch beim Optiker messen lassen. Das machen die Augenärzte so gar nicht mehr.

blacksheepkills  21.03.2018, 07:15

Doch! Wenn man die Brille über die Krankenkasse abrechnen will, dann braucht man ein Rezept vom Augenarzt. Über einen Optiker kann man nix bei der Krankenkasse verrechnen.

Kleckerfrau  21.03.2018, 07:16
@blacksheepkills

Krankenkassen in Deutschland zahlen Brillen nur noch bei Jugendlichen., Nur spezielle Anfertigungen zahlt die Kasse noch was.

Kleckerfrau  21.03.2018, 07:43
@blacksheepkills

Steht nichts in der Frage. Und laut seiner letzten hat er keine 6

Ja, dazu brauchst Du, zumindest bei den meisten Augenärzte einen Termin.