Augenarzt termin machen

9 Antworten

Wenn Du unter 18 Jahre alt bist, gehst Du zum Augenarzt. Er stellt Dir eine Verordnung auf neue Gläser aus. Du rufst dort an und sagst, dass Du dringend hinkommen musst, weil Deine einzige Brille kaputt gegangen ist !

Wenn Du den anderen Antworten hier folgst und gleich zum Optiker gehst, kann es sein, sie weisen Dich ab und schicken Dich auch zum Augenarzt - oder sie sagen Dir, Du musst die Gläser selber bezahlen....und Du musst mit einem Elternteil zum Optiker gehen. Das ist wichtig.

Schildere es genauso, wie du es in der Fragestellung getan hast. Du meldest dich mit deinem Namen, bittest um einen zeitnahen Termin, da deine Brille kaputt gegangen ist und eine relativ starke Sehschwäche hast...

So viel von mir dazu...

Ich hoffe geholfen zu haben...

lg, jakkily

Ruf an und sage das deine Brille kaputt ist und das du dringend einen Termin brauchst dann werden sie dir einen vorschlagen und kannst sagen ob du da Zeit hast oder nicht. Das Ganze wird solange gemacht bis ihr einen gemeinsamen Termin findet.

Einfach sagen du brauchst einen Termin um für deine neue Brille die aktuelle Stärke messen zu lassen. Im Zweifel kann es auch der Optiker selbst.

Normalerweise müsste es auch reichen zum Optiker zu gehen, dort kannst du kostenlos einen Sehtest machen und direkt die entsprechende Brille aussuchen. Brauchst meistens nichtmal nen Termin. Wenn du doch lieber zum Arzt willst, dann ists ganz einfach: du rufst an , sagst deinen Namen und dass du gerne einen Termin hättest ;)