Brauche DRINGEND Rat! --> Abgelaufene Abfühlösung!

5 Antworten

Ist es das Abfüll oder Verfallsdatum? Finger weg von abgelaufenen Arzneimitteln. Zu dem würde ich nie wieder gehen. Wer weiß wie der arbeitet, nachher wird das Rohr ungereinigt bei dir eingeschoben. Danach bist du sicher krank. Stell den zur Rede, grenzt ja an vorsätzl. Körperverletzung.

GoodGirl7
Fragesteller

Da ist eine Sanduhr abgebildet und daneben steht dann das Datum. Auf dem Aufkleber, der drüberklebt ist makabererweise auch noch ein FOTO VON IHM :-D

ich würde es auf keinen fall nehmen, sondern morgen anrufen, die darmspiegelung verschieben lassen mit der begründung, dass der arzt dir absichtlich abgelaufene und überklebte beutel mitgegeben hat! der arzt darf dir weder den termin in rechnung stellen noch erwarten, dass du abegelaufene lösung zu dir nimmst!

Wenn Du Bedenken hast, dann ruf einfach im Krankenhaus an. Dort kannst Du erfahren, ob Du das noch nehmen kannst. Allerdings seh ich da keine Probleme.

Man sagt, Medikamente würden ihre Wirkung verlieren. Allerdings klingt das sehr merkwürdig. Hast du nicht einen Arzt unter deinen Bekannten, der dazu was sagen kann?

Das kannst schon noch nehmen, ist ja ein reines Passagemittel, flutscht also durch dich durch.

Meldung an HA würde ich trotzdem relativ erbost machen

tschona  09.04.2012, 16:22

es ist nicht egal, ob es abgelaufen ist oder nicht, sonst hätte es kein verfallsdatum-außerdem ist es schon 2010 abgelaufen!!!

GoodGirl7
Fragesteller

Bist du dir da sicher, oder ist das nur eine persönliche Meinung? Habe gerade beim Apotheker angerufen, der meinte das wäre nicht gut, das Zeug noch zu nehmen?! HMM..