Allergietabletten trotz Ablaufdatum nehmen?

7 Antworten

Tabletten in ungeöffneter Blisterpackung kann man unbedenklich noch 6 - 8 Monate nach Datum einnehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würd die Tabletten weiter nehmen. An sonsten geh einfach in die Apotheke und hol eine neue Packung, ist seit letztem Jahr nicht mehr rezeptpflichtig und somit ohnehin selbst zu zahlen. Da kannst du dir den Arztbesuch für das (grüne) Rezept sparen

Ist nicht rezeptpflichtig und so teuer auch nicht. Kannst du also einfach in der Apotheke kaufen.

Ich nehme keine abgelaufenen Medikamente.

Medikamente können nicht ablaufen, ausser Tinkturen, Augentropfen und Inhalatore.

Das einzige was sein kann, ist dass es nicht mehr (100%-) wirkt.

Medikamente werden zwar nicht schlecht, verlieren aber an Wirkung. Also probier es aus, schlimmstenfalls sind die wirkungslos.