Wie lange nach dem Ablaufdatum kann man Ketchup noch essen?

7 Antworten

Am besten du schaust es dir einmal an wenn es normal aussieht und nicht schimmelig ist kannst du ja mal dran riechen wenns normal riecht dan probiere ein bischen.Wenn du dir aber nicht sicher bist würde ich es lieber lassen.

Es wird ein Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben, kein Verfallsdatum. Mach mal die Flasche auf. Es kann sein, dass es noch absolut ok ist. Falls Du es isst gehört es ab jetzt in den Kühlschrank und sollte sehr schnell verbraucht werden! LG

Ok vielen Dank :)

Das ist noch vollkommen unbedenklich! Du wirst es merken, dass das noch schmeckt!

danke :)

Es heißt ja nicht umsonst Mindesthaltbarkeitsdatum, deshalb in der Regel noch so lange wie der Ketchup schmeckt. Nach meiner Erfahrung ist das noch so ca. 3 bis 8 Monate oder länger der Fall, je nachdem wie Kühl der Ketchup gelagert wird.

ok danke^^

Unser lieber Herr Jesus/Evolution/Natur/Poltergeist hat uns mit einer Nase ausgestattet - use it or lose it.

Da ich sonst nie an Ketchup rieche, weiß ich leider nicht wie es normal riecht...

@Emily4erdbeer

Siehst du, genau das ist das Problem auf dieser Welt.