Bräuchte dringend Hilfe von erfahrenen Tennis Spielern!?

5 Antworten

Die falsche Griffstärke kann natürlich Schmerzen verursachen. Schließlich wird die Hand und das Handgelenk ständig überbelastet, wenn man zu weit oder zu eng greifen muss. Und wenn man dann wie Du schon lange spielst, hast Du wahrscheinlich auch ordentlich Power im Schlag wodurch die Belastung noch größer wird!
Woran es natürlich auch liegen kann ist die Besaitung, hast Du daran schonmal gedacht?
Ich würde auf jeden Fall nicht ins Blaue hinein den Schläger in L2 bestellen. Sollte es tatsächlich am Gewicht oder Rahmen liegen ärgerst Du Dich nur!
P.S.: wenn Die Schmerzen nicht verschwinden, kann auch ein Arzt helfen :-)

Der Schläger ist nicht gut für dich. Er ist weder zu schwer oder was ich denke ist dass wahrscheinlich die Bespannung nicht passt :)
Also zu hart bespannt oder zu weich, dass geht ganz gerne auf die Hand/Arm.
Ich denke du spielst nur Hobbymäßig oder?
Ich bin nähmlich fast 13 aber spiele erst seit 6 Jahren. Tuniermäßig ;)
Welchen LK hast du???
Würde mich nur mal interessieren 🙊
Lg!

mavorhofer
Fragesteller

Ich spiel turniermäßig und ich spiel seit fast 10 Jahren

mavorhofer
Fragesteller

Wo spielst du? (Verein, Land)

foreverAlyB  14.10.2015, 20:06

Welchen LK hast du?
Hast du Insta? Weil dann könnten wir da schreiben?

mavorhofer
Fragesteller
@foreverAlyB

Ja hab Insta! (xx_.maggi._xx)

mavorhofer
Fragesteller
@mavorhofer

Wie heißt du?

foreverAlyB  15.10.2015, 20:00

Ich heiße @d_r_e_a_m_3.0

foreverAlyB  15.10.2015, 20:01

Hab dir Anfrage geschickt. Schreib mich an :)

Also wenn dein Handgelenk weh tut kann es natürlich sein dass du dir was gezerrt hast, ist bei mir ganz oft ,besonders während Matches vorgekommen.Und falls das nicht der Grund ist,empfehle ich dir den ,Babolat Zero Air‘ ,der Schläger ist mein aller bester ,benutze ihn schon seit ca 5 Jahren ,er ist super leicht und hat einen leichten Rahmen und trotzdem einen super Widerstand .Lg

Das kann mal passieren. Du erwischt den Ball nicht richtig und überlastest das Handgelenk. Geht nach paar tagen wieder weg

Warum fragst du dann? Ich glaub eher das du den falschen rückhand oder vorhand griff hattest war bei mir auch schon so und mein schläger wog 210 gr. Also pass einfach auf. (Auch beim aufschlag).