Wie lang dauert die Heilung eines Trümmerbruchs am Handgelenk?

Mein Sportunfall - (Schmerzen, Heilung, Handgelenk)

5 Antworten

Rechne mal inklusiv der anschließenden Reha, Krankengymnastik, Physiotherapie und allen Nachbehandlungen mit ca. 3 Monaten, bis Du wieder zu 100% fit bist.

So einen Bruch hatte ich auch und er tut heute nach 20 Jahren noch manchmal etwas weh. Bis das du damit wieder voll einsatzfähig bist, können Monate vergehen. Aber nach 6-8 Wochen solltest du schon daran gehen, das Gelenk vorsichtig zu belasten, denn nur durch Belastung kann sich das Knochengewebe stärken. Nicht übertreiben, aber Zähne zusammenbeissen und versuchen, an alte Belastungen heranzugehen.

Wie lange eine Heilung dauert kann dir niemand ausser dein Arzt sagen. Denn der kennt alle Befunde und deine Krankheitsgeschichte.

das kommt auf den heilungsprozess an, bei einem heilt sowas schnell, bei einem andern dauert sowas etwas länger.

Mit 6 Wochen musst du meindestens rechnen.