Sehnenscheidenentzündung dauer?

2 Antworten

Das kann schon einige Wochen dauern. Absolutes schonen ist da angesagt. Aber leichter gesagt als getan :)

Hallo,

eine Sehnenscheidenentzündung sollte eigentlich in ein paar Tagen abgeheilt sein. Allerdings gibt es auch eine chronische Sehnenscheidenentzündung, die kann über mehrere Wochen Beschwerden verursachen (ist aber eher selten soweit ich weiß). Wie schon gesagt wurde ist das wichtigste deinen Daumen still zu halten, aber das sollte ja mit der Schiene sowieso so sein.

Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal gute Besserung.

Liebe Grüße, Thomitom