Bänderriss, wann schmerzfrei?

7 Antworten

Also ich für meinen Teil hatte vor einigen Jahren einen Bänderriss. War übermütig und habe die Schiene nach einer Woche abgemacht. Die Schmerzen waren da noch " ertragbar" wie eine Prellung halt. Aber danach wurde es immer schlimmer. Das Ende vom Lied war weitere 7 Wochen Schiene und knapp 1 Jahr Physiotherapie. Also besser einmal 6-7 Wochen die Schiene tragen :-D

Ein Bänderriss ist schnell schmerzfrei. Damit jedoch längt nicht verheilt. Belastet man zu früh, reißt das Band wieder

Die Heilung des Bänderrisses solltest du nicht von den Schmerzen abhängig machen und schön brav deine Schiene tragen, es sei denn du hättest gern ernsthafte Folgeschäden. Doch das mag ich nicht wirklich glauben.

Hatte auch mal einen Außenbandriss wo der Schmerz beim Auftreten nach 2 Tagen weg war. Lass dich nicht täuschen seitliche Bewegungen müssten eigentlich noch schmerzen bzw. hat man wenn man geht das Gefühl man hätte weniger halt. Ich muss gestehen das ich die Schiene nach 2 Wochen weggelegt habe und mir gehts immer noch gut :D

diePest
Fragesteller

Seitlich ist noch ein minimaler Schmerz.. das ist korrekt. Meine geprellten Knie tun weit mehr weh. ^^ 2 Bänder sollen durch sein .. hmpf ... mal schauen. ^^ Danke für deine Antwort!

paddy2301  24.12.2016, 20:11
@diePest

Also bei 2 Bändern die futsch sind auf jedenfall die Schiene tragen auch wenns echt blöd aussieht. Bitte & gute Besserung.

diePest
Fragesteller
@paddy2301

Ich hab Schuhgröße 39 und alles was ich über das Ding kriege ist ein AltHerrenhausschuhe in Größe 44.. kariert mit Teddyfutter. ^^ Danke und schöne Feiertage.

Hallo!

Meine "Kindergartenfreundin" hatte vor einigen Jahren einen Bänderriss & das mit der Schiene (war der sog. Vacopedstiefel) dauerte tatsächlich 6-8 Wochen, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.

Auch wenn du vllt. schmerzfrei sein solltest ------> solche Hilfsmittel, die der Arzt verordnet wie Schiene, Gips, Krücken, Vacoped usw. sind dafür da, dass man sie auch nutzt & solange trägt, wie dass der Arzt das anordnet.

Ich habe bei meinem Gipsbein auch die Krücken länger genutzt als zwingend verordnet, obwohl ich dann so 'ne anklettbare Gehsohle bekommen habe. Fühlte mich sicherer so ;)

Wünsche dir gute Besserung & alles Gute :) Und frohe Weihnacht!