Warum schmerzt mein 5. Mittelfußknochen bei einem Außenbandriss?

2 Antworten

Auf einem Röntgenbild sieht man auch nicht alles. So könntest Du z. B. irgendwo einen winzigen Haarriß in einem der Knochen haben, das könnte man nur bei einem MRT feststellen. Allerdings wäre die Behandlung auch nicht anders, als sie jetzt ist, dafür ist es schon zu lange her. Ich würde nochmals zum Orthopäden gehen und ihn den korrekten Sitz der Schiene prüfen lassen. Manchmal reichen Millimeter aus, um den richtigen Platz zu korrigieren, das solltest Du in jedem Fall machen und nicht warten.

Auch schmerzen Bänderrisse oder Dehnungen manchmal mehr und länger als ein Bruch. Du mußt wirklich viel hochlegen, immer mal wieder 10 Minuten lang kühlen, und auch noch einige Wochen nach dem Abnehmen der Bandage Rücksicht auf Deine Knochen nehmen. Gute Besserung.

sportyLB98
Fragesteller

Ich habe es überprüfen lassen, es ist alles in Ordnung mit der Schiene. Aber die Schmerzen sind immer noch gleich schlimm...;(

Negreira  12.12.2015, 22:43
@sportyLB98

Ich hatte jetzt bei meinem Beinbruch vor und nach der OP eine Aircast-Schiene, die verdrehte sich dauern und nervte furchtbar, bis oben in die Leiste, Aufsteen und selbständig zur Toilette gehen war so gut wie gar nicht drin. Wen tun darf sie auch nicht.Ein bißchen schmerz der Buch natürlich immer noch, aber es müßte ein großer Unterschied zu vor und nach der OP sein. Sprich bei der nächsten Visite Deine Probleme an und gibt nicht eher Ruhe, bis die Ärzte eine andere Möglichkeit gefunden haben, Eigentlich lassen die Schmerzene rfahrungsgemäß nach etwa 5-6 Tagen erheblich nach. Wenn sie das bei Dir nicht tun, ist etwas nicht in Ordnung. Laß das bitte in jedem Fall hochmals prüfen.

Durch die Schwellung kann es noch zu solchen Schmerzen kommen. Bein oft hochlegen/entlasten. Eventuell sitzt die Bandage nicht ideal. Auch könntest du mal einen Physiotherapeuten drüber schauen lassen, durch die schonhaltung/Gang kann es schon sein.