Boxagrippa und Antidepressiva?

4 Antworten

boxagrippal und antidepressiva können interaktionen verursachen. warum weiss ich allerdings auch nicht. also lass es lieber oder frage deinen arzt oder apotheker.

Kann man. Das Peudoephedrin im Präparat kann theoretisch leicht mit dem Fluoxetin wechselwirken (Herzfrequenz, Kreislauf, Blutdruck, Erregung, Nervosität, Schlafstörungen), das stellt aber in der Praxis absolut keine Gefahr dar. Erst Recht nicht, wenn du an das Fluoxetin gewöhnt bist, bzw. es bereits eine längere Zeit einnimmst.

ChristinFRM
Fragesteller

Ich nehme es erst seit montag

Chillersun03  06.10.2016, 22:34
@ChristinFRM

Dann solltest du noch etwas mit dem Boxagrippa warten, auch wenn es wahrscheinlich unnötig ist.

Nein, mach es lieber nicht

ChristinFRM
Fragesteller

Okay danke

"anti depressiver"?

In dem Zustand sollte man wohl besser gar nichts mehr einnehmen...

Ansonsten gilt: "Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie den Beipackzettel oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker"

(Den Zettel kannst du auch googlen, wenn du das Original entsorgt hast...)