Hat jemand Erfahrungen mit Fluoxetin oder antidepressiva gehabt

4 Antworten

Antidepressiva wie das Fluoxetin haben zunächst eine aktivierende Wirkung und erst nach zwei bis drei Wochen tritt auch die antidepressive Wirkung voll ein.

Du musst dich also noch ein wenig gedulden. Diese Wartezeit ist recht unangenehm, weil du auf die gute Wirkung hoffst und erst einmal enttäuscht bist, weil die Tabletten scheinbar nicht richtig wirken. Die Nebenwirkungen bemerkst du am Anfang stark, sie lassen aber im Laufe der Zeit ganz nach. Das müssten dir aber deine Ärzte/Therapeuten auch gesagt haben.

Meine Freundin hat dieses Medikament viele Jahre lang bekommen und war guter Dinge dabei, sie hat sich fast nie mehr depressiv gefühlt.

Fluoxetin

Fast jeder vierte Proband (23,2 Prozent) erkrankte im Verlauf der Studie an einer Demenz, davon 79,9 Prozent an Alzheimer, schreiben die Forscher im Fachjournal «JAMA Internal Medicine» aus ..Studie: Anticholinergika erhöhen Demenzrisiko

..http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=56204

Chillersun03  14.02.2015, 19:10

Du hast den Artikel nicht gelesen! Das was du schreibst steht in keinem Zusammenhang mit Fluoxetin!

Anticholinergika erhöhen Demenzrisiko [...] Für einige dieser Arzneistoffe gibt es Alternativen, zum Beispiel selektive Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer wie Citalopram und Fluoxetin bei Depressionen [...]

Erst Lesen, dann posten.

Mir haben die Fluoxetin gegen Angstzustände mit Generalisierter Angststörung und Panikattacken sehr gut geholfen. Bin jetzt aber doch auf Duloxetin umgestiegen (natürlich mit dem Psychiater so abgesprochen), weil ich wegen dem Fluoxetin immer so komisch geschwitzt hab .. Aber ansonsten fand ich das Fluoxetin wirklich gut.

YoY5566  08.07.2020, 01:57

hattest du bei fluoxetin Gewichtszunahme oder Gewichtsabnahme

Schau mal hier: www.sanego.de

Da findest du einige Erfahrungen.