Komischer Geschmack von Fluoxetin (20-1A Pharma)

3 Antworten

Flouxetin ist meiner Meinung nach das am schlechten schmeckenste Medikament, das ich je genommen habe. Zu alle dem habe ich noch kein Fluoxetin-Präparat gefunden, das Fimtabletten besitzt. Am schlimmsten ist aber, dass dies auch als Saft erhältlich ist. oO

Außnahme ist Flouxetin-biomo, in der ist Fluoxetin in einer Kapsel erhalten.

Geschmack nach Hersteller:

  • Flouxetin rein (fluoxetin-biomo offene Kapsel) = stechender, leicht bitter-sauerähnlicher Geschmack ****wieder Auspruck, da Wirkung im Kopf bemerk**** Fluoxetin-Geschmack halt <_<
    • Fluctin - Lilly (Original) Anis-Pfefferminzgeschmack
    • 1A Pharma Pflaumen-Pfefferminzgeschmack
    • HEXAL Pflaumen-Pfefferminzgeschmack
    • viele andere Pflaumen-Pfefferminzgeschmack

Der durchgesetzte Geschmack ist also Pflaumen-Pfefferminzgeschmack.

(Für diesen Geschmackstest und -kritik bitte DHs. Die habe ich doch wohl verdient.^^)

verreisterNutzer  30.11.2011, 22:15

PS: Flouxetin betäubt die Zunge

Klar, es gibt ja auch Medikamente mit Geschmack, damit sie "leichter" einzunehmen sind. Bisher kannte ich das nur bei Antiobiotika, betrifft aber bestimmt auch andere Medikamente.

Und wenn ich das so hinzufügen darf, ich an deiner Stelle würde die Fingern von so Teufelszeug wie Fluoxetin lassen!

nudelpudel
Fragesteller

naja ich nehm das ja nich zum spaß :/ ich weiß schon selber dass es nich gut is und auf dauer keine lösung

aber vielen dank für die antwort

SharonK  04.01.2011, 16:19
@nudelpudel

Klar, ich kann mir vorstellen, warum du Fluoxetin nimmst. Aber die Liste der Nebeneffekte ist ja erschreckend.. :(

Liebe(r) nudelpudel,

der "Hustenbonbon-Geschmack" entsteht durch die Aromen (Pflaume, Pfefferminz), die in Fluoxetin 1A-Pharma enthalten sind.

Wenn Ihnen das unangenehm ist, können Sie Ihren Arzt auch bitten, Ihnen diesen Wirkstoff von einem anderen Hersteller, der solche Aromen nicht verwendet, zu verschreiben.

Viele Grüsse