Bonbon im Hals stecken >,<

7 Antworten

Ich denke, die Pastille steckt nicht mehr im Hals, es ist nur noch das Druckgefühl in der Speiseröhre von vorhin, als die Pastille evtl. etwas quer saß. Wenn du noch etwas in der Speiseröhre hättest, würdest du nicht mehr diese Frage schreiben können.

Warte einfach geduldig ab, das Druckgefühl vergeht, auch wenn es manchmal Stunden dauert. Iss etwas, das du ganz weich gekaut hast. Das wird schon wieder! ;)

stizzler
Fragesteller

Ich hoffe, dass du recht hast, es nervt nämlich extrem und ist unangenehm..

critter  22.11.2011, 13:35
@stizzler

Ja, ich weiß, man kommt nicht von dem Gedanken los, dass da doch noch was drin steckt. Meistens war entweder das Stück zu groß oder es hat Spitzen und harte Kanten gehabt, die die Speiseröhre leicht verletzt haben.

Gute Besserung und danke für das Sternchen! :-)

stizzler
Fragesteller
@critter

Kein Problem, hoffe das es bald aufhört ^^

Versuch es mal mit etwas Brot, wenn du was isst nimmt es das steckengebliebene Bonbon sicher mit.

stizzler
Fragesteller

hat bis jetzt nicht funktioniert...

Aus was ist die, dass die sich nicht auflöst? Probier mal, trocknes Brot oder so nachzuessen. Oder es fühlt sich nur noch so an, als ob sie da wäre und ist eigentlich schon lange weg.

stizzler
Fragesteller

Lakritz ist der Kern... ich merke es halt beim schlucken, es drückt extrem.. Gegessen habe ich schon und es hat bis jetzt nichts gebracht

hast du schon etwas härteres probiert runterzuschlucken? Brot o.ä....Wenns gar nicht weggeht würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Aber vlt. hast du auch bloß das blöde Gefühl das da noch was steckt?

stizzler
Fragesteller

Habe Pickup gegessen und ein Baguette. Mehr habe ich nicht hier, bin ja wie gesagt auf der Arbeit.

Solange es dich nicht am Atmen hindert ist es kein Problem,denn es schmilzt mit der Zeit. Ich glaube sogar,daß es schon geschmolzen ist. Man hat danach trotzdem noch einige Zeit das Gefühl,als würde es noch im Hals stecken. Wünsch dir einen schönen Tag

stizzler
Fragesteller

Also bis jetzt hat es mich noch nicht beim Atmen gehindert.. jetzt fragen ich mich nur, wie lange Lakritz zum auflösen braucht..