Inwiefern hängen Halsmuskeln und vor allem Zungenmuskulatur mit Nacken-/Atlas-/Wirbelsäulen"Problemen zusammen?

1 Antwort

Hallo Sarablue,Ja, die Halswirbelsäule, Halsmuskulatur, Kiefergelenke, Zunge (unter Anderem) hangen sehr eng miteinander zusammen und sind eng verbunden miteinander. Hilfe bei Problemen in diesem gebiet findest du am ehesten bei einen Osteopathen. Wünsche dir viel Glück!

Vielen Dank für die Antwort... :-)

nerveinklemmung und schluckbeschwerden

Liebe Leser/innen

Seid drei monaten quele ich mich nun schon mit diesen begleigt symtomen rum

  1. Schluckbeschwerden (klos im hals, globusgefühl)
  2. Ziehen in der schulter das sich bis in nacken ausstrahlt
  3. Panik und Angstzustände, bedingt durch die fast schon chronischen beschwerden

War schon beim Haus arzt und habe eine Ultraschall Untersuchung vom hals machen lassen und ein großes Blutbild. Alles ohne jeglichen befund

Bei zwei hno Ärzten war ich ebenfalls, da wurde mein kehlkopf gespiegelt, nasennebenhöhlen, rachen und gaumen Inklusive abstrich. Auch alles ohne befund

Beim ortopähden war ich ebenfalls der allerdings keinw großartigen Untersuchungen durchgeführt hat, er hat ein bisschen rumgetastet und blockaden im schulter bereich diagnostiziert und sie gelöst, hat nebenbei 25 euro kassiert und mich nach hause geschickt, mit dem satz es müsse jetzt besser werden. Sehr enttäuschend.

Meine frage ist es nun, könnte es sein das sich ein nerv evntl. Eingeklemmt hat? Und der für meine schluckbeschwerden verantwortlich ist. Bin mit meinen Latein am ende :(

Habe jetzt im Internet rumgeforscht und gelesen das es auch von der speiseröhre kommen kann, habe aber keinerlei Rückfluss von magensäure geschweige denn Beschwerden im magen.

Hatte vllt jemand schonmal ein ähnliches problem und hat dies lange mit sich rum geschleppt, kam da was bei raus?

Fange langsam echt an zu zweifeln

Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar

Mit freundlichen grüßen

Lauralucia

PS. Bin weiblich und 25 jahre jung und hab seid meinen 11ten Lebensjahr skoliose

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?