Ich bekomme Physiotherapie bei verschiedenen Therapeuten. Kann ich es ablehnen?

4 Antworten

Ja, natürlich kannst Du das ablehnen. Du kannst auch den Wunsch äußern von einem bestimmten Therapeuten oder Therapeutin deiner Wahl behandelt zu werden. In der Regel wird das auch so gehandhabt in den Physio-Praxen. Nur wenn es mal zu Engpässen kommt, z.b. in der Urlaubszeit, bietet man dir an, bei einem anderen Therapeuten behandelt zu werden. Wenn Du das nicht möchtest, müsstest Du gegebenenfalls warten, bis dein Therapeut wieder verfügbar ist.

Ok... Danke

Bin gespannt wie sich mein eigentlich Therapeut, welche mich normalerweise betreut, beim nächsten mal verhält.

Ich finden das ist dein gutes Recht, dass man auf deine Wünsche eingeht. Der Kunde ist König

grundsätzlich schauen die Physiotherapeuten dass ein Patient auch bei einem Therapeuten bleibt kann aber im Urlaub mal abweichen ja

Im Regelfall schaut man meist schon, dass sich der PT nicht ständig ändert. Zu Urlaubszeiten oder auch Krankheit des PT kann es aber zu Verschiebungen kommen (ehe gar keine Behandlungen statt finden)...ist bei uns auch so, sofern wir nicht explizit wissen, das jemand nur zu PT XY möchte.

Auch bei Ärzten kann es in größeren Praxen vorkommen, dass mal der Arzt X den Arzt Y vertritt.

Aber dann sollte doch zumindest der PT wissen was behandelt werden oder besser gesagt warum der Patient da ist. Dies war allerdings nicht der Fall und der PT der mich normalerweise behandelt war weder krank noch im Urlaub.