BMI 20 mit 16 Jahren?

3 Antworten

Mit 16 Jahren ist ein bmi von 18 optimal. Unter einem bmi von 16 wäre es leichtes untergewicht. Ob mädchen oder junge ist egal, nur das alter ist wichtig.

Deine Einschätzung über pumellig kommt also hin, musst halt den bmi Rechner für Kinder nehmen. In 10 oder 20 Jahren darfst du einen bmi von 20 haben und bist dabei normal.

bmi kind - (Gewicht, BMI, health)

Der BMI ist eine grobe Skala zur Einschätzung des eigenen Verhältnisses zwischen Körpergröße und Gewicht. Der Wert 20 - dein Wert - liegt meines Wissens im Normalgewichtigen Bereich.

Allerdings ist zu sagen, dass dieser Wert nicht allzu "wissenschaftlich" anzusehen ist, da z.B. manche mit Übergewicht genetisch bedingt gesunde Cholesterinwerte, geringes Herzinfarktrisoko, etc. haben.

Ich persönlich würde sagen, dass, solange du dich in deinem Körper wohlfühlst und die Blutwerte passen, alles passt ;)

Dieser rechner bezieht nicht due muskelmasse mit ein weswegen man ihn direkt in die tonne werfen kann