Blutvergiftung durch Rasur an den Beinen?

2 Antworten

Lass es noch etwas an der Luft. So kann das Blut seine arbeit machen und die Wunde erst einmal schliessen. Wenn es wirklich viel Blut ist kann eine Kompresse helfen. Das mit dem Wassee ist nur Kontraproduktiv da du ja daa Blut immer weg wäscht, wie soll die Wunde auch geschlossen werden?

Morgen kannst du dann immernoch in die Apotheke gehen und dir neues Gel besorgen, oder Wundsalbe.

So schnell geht das mit einer Blutvergiftung nicht. Das wird schon wieder.

Nein keine Blutvergiftung, dass eine Wunde weh tut ist normal. So einen Rasierer kann man auch zwei mal benutzen, da stirbt man nicht dran. Sowas kann man desinfizieren, es wird dir aber nichts passieren weil du es nicht getan hast. Damit musst du nicht in die Notaufnahme:)