Blutvergiftung durch Rasierklinge?

3 Antworten

Hypochondrie (griechischὑποχόνδρια Gegend unter den Rippen) ist zum einen nach dem internationalen Klassifikationssystem ICD-10 eine psychische Störung (somatoforme Störung), bei der die Betroffenen unter ausgeprägten Ängsten leiden, eine ernsthafte Erkrankung zu haben, ohne dass sich dafür ein angemessener, objektiver Befund finden lässt. Zum anderen ist Hypochondrie ein Symptom, das im Rahmen zahlreicher psychischer Störungen auftreten kann.

(Quelle: Wikipedia)

Normalerweise nicht.

..Den Pickel jetzt in Ruhe lassen und gut ist's..!

Zukünftig solche "Eskapaden" besser vermeiden. Sie haben ja gesehen, dass das "Ergebnis" davon nicht zufriedenstellend ist (Pickel ist ja immer noch da).

Wie sollten an eine neue, eingepackte Rasierklinge Krankheitserreger kommen? Selbst das Desinfizieren wäre nicht nötig gewesen. Da passiert gar nix.

Aber lass es in Zukunft einfach bleiben, an dir rum zu schnippeln. Dass es nix nützt, hast du ja jetzt wohl gemerkt. Pickel auf der Nase lässt man einfach in Ruhe, die gehen ganz von selber weg.

Und rede bitte mit deinem Therapeuten darüber, dass du immer noch so unsinnige Krankheitsängste hast.