Blutrgebnisse. Normal, dass der Arzt persönlich zurück ruft?

13 Antworten

Nur der Arzt darf diese Auskünfte geben. Das ist schon OK so und musst Dir keine Sorgen machen. Wenn es was akutes wäre, dann hätte er Dich schon angerufen.

Eine Arzthelferin darf das nicht.

Klar, das ist nicht ungewöhnlich, mein Arzt macht das auch, natürlich nicht umsonst, wenn ich mich richtig erinnere, kostet der "Spaß" zwischen 10 - 20 Euro !

Außerdem, wer soll Dich sonst zurückrufen ?

Es ist ja nicht die Aufgabe der Arzthelferin Dir Deine Blutwerte zu erläutern !

Hallo! Nein, die Ordinationshilfe darf dir keine Auskunft geben. Mach dir keine Sorgen, bis der Arzt mit dir spricht. Ich hatte dasselbe. Der Arzt hat mir erklärt, dass mit meiner Blutsenkung was nicht stimmt. So was ist ernst. Er hat gesagt, ich soll nach 1 oder 2 Monaten nochmals einen Bluttest machen lassen und sollten die Werte ähnlich sein, muss er mich weiter untersuchen. Nach 2 Monaten waren meine Werte wieder super in Ordnung. Und sollte bei dir dennoch was nicht stimmen, dann gibt es genug Mittelchen. Meist handelt es sich um den Cholesterinwert. Da hilft dann nur den Diätvorschriften des Arztes folge leisten. Aber wart mal ab, was der Arzt sagt.

Ne, manchmal sind die Ergebnisse halt noch nicht raus!

Eher anders, sie hätten die Ergebnisse, wenn es etwas Schlimmes ist, weil dann vielleicht schneller gehandelt werden muss!

Das muss erstmal nichts heissen. Es kann auch nur bedeuten, dass der Arzt gerne die telefonische Beratung abrechnen möchte (was völlig o.k. ist).

Also: erstmal keine Panik!