Blutgerinssel?

3 Antworten

Das ist sehr verschieden, kann in 1 Sekunde tödlich sein, oder wird - ohne Auswirkungen - irgendwann vom Körper abgebaut.

Das kann man nicht so einfach sagen.

Es kommt darauf an, wie gross es ist und wo oder welches Gefäss verstopft wird..

Du stirbst bei ja nicht an jedem Blutgerinnsel. Und wenn du stirbst und wie schnell, ist eine Frage der Größe in der Lage. Grundsätzlich gibt es ja auch je nach Stelle, wo es was zusetzt, häufig Umgehungskreisläufe – da ist die Frage wie effektiv das funktioniert. Wenn es ein richtig dickes Gerinnsel ist, dass an der richtigen Stelle sitzt, kann das von Minuten bis zu wenigen Stunden gehen.