Paracentamol gefährlich?

6 Antworten

Der Tod durch Paracetamol zieht sich über 7 bis 14 Tage und ist äußerst qualvoll. Nicht zu empfehlen.

Wende dich an die Telefonseelsorge, wenn du Suizidgedanken hast.

MichelMannheim
Fragesteller

Habe ich nicht , weiß aber das man die Frage falsch verstehen kann, trotzdem danke 🙏

Maxxismo  25.02.2022, 22:29
@MichelMannheim

In zig vorhergehenden Fragen war das noch so... Seltsam. 🤔

Es gibt keinen sichere und schmerzlose Möglichkeit mit "Hausmitteln" selbstmord zu begehen.

Egal mit was und wie!

Versehentlich 10gramm? Ich glaube kaum, dass das ausversehen passieren kann. Paracetamol wird in erster Linie über die Leber verstoffwechselt. Wird Paracetamol also überdosiert, kann die Leber dadurch kaum mehr arbeiten, da sie mit dem Abbau des Wirkstoffes am Kämpfen ist- es käme nach mehreren Tagen oder länger zum Leberversagen und folglich zum Tod.

Paracetamol ist ein wirksames und gut verträgliches Schmerzmittel welches sogar bei Kleinkindern angewendet wird. Bei Überdosierung wirkt es aber stark lebertoxisch und kann bei Erwachsenen ab einer Dosis von etwa 10 Gramm u.U. zum Tod führen.

rudinuss36  25.02.2022, 21:22

und bei 2 Gramm zu nierenversagen führen

Maxxismo  25.02.2022, 21:49
@rudinuss36

4g sind die Tageshöchstdosis.

rudinuss36  25.02.2022, 22:46
@Maxxismo

verteilt mein freund, nicht auf mal

MichelMannheim
Fragesteller

Also hatte er doch recht, danke ☺️ schulde ihn jetzt 5€ 😂

RandomDuuude457  25.02.2022, 21:25
@MichelMannheim
schulde ihn jetzt 5€ 😂

Also ungefähr den Preis für 10 Gramm Paracetamol 😬😂

MichelMannheim
Fragesteller
@RandomDuuude457

😂😂😂 das kommt mir sehr seltsam vor, Huch

Urlewas  26.02.2022, 23:51

Allerdings ist grade bei Kleinkindern eine konsequent niedrige Dosierung äußerst wichtig! Einmal zuviel kann die Leber nachhaltig schädigen.

Aliha  27.02.2022, 11:44
@Urlewas

Nicht eine konsequent niedrige , sondern eine an Alter und Gewicht angepasste Dosierung ist wichtig.

Paracetamol ist kein Himbeerbonbon. Es kann bei Überdosierung Schäden an Leber und Niere verursachen. Was dann genau passiert, ist schwer abzuschätzen. Schön ist es jedenfalls nicht.