Blute nach Intimrasur!

4 Antworten

Es muss auf hören zu bluten.Drücke mit Zellstoff auf die Wunde,bis das Bluten aufhört.Die Haut dort ist extrem empfindlich,hochempfindlich.Das Rasieren hat sie verletzt,die Wunde muss nun heilen.Kein GV zur Zeit,es müsste eigentlich alleine abheilen.

Liischa
Fragesteller

Habe da schon die ganze zeit ein Tuch. aber ist eine doofe stelle. Das blutet jetzt seit ca 5 einhalb stunden..

Felixie1  13.05.2013, 00:46
@Liischa

Bist Du denn Bluter?Wenn das nicht aufhört,verlierst Du zu viel Blut und wirst kollabieren.Rufe mal den Notdienst an und frage,was Du tun sollst.Denn das ist nicht normal und echt gefährlich.

Liischa
Fragesteller
@Felixie1

Ne bin kein Bluter. Wird langsam weniger. Wenns bis morgen früh nicht weg ist geh ich zum Doc.

Das ist die große Gefahr bei der Rasur, dass man sich schneidet. Auch als Mann hatte ich damit schön mehrfach Probleme. Ebenso, dass die Haare sehr schnell nachwachsen und stoppelig sind und auch oft kleine Pickel kommen. Ich habe aus genannten Gründen das Rasieren gegen Haarentfernungscreme ausgetauscht mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen, man sich nicht schneiden kann und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

Wenn es kein tiefer Schnitt ist sollte das wieder von alleine aufhören. Kannst es ja mal mit Wund-und Heilsalbe versuchen. Wenn es allerings bis morgen immer noch nicht aufgehört hat zu bluten solltest du doch mal zum Arzt gehen.

Gruß Pou

Noren  13.05.2013, 16:03

Keine Wund- und Heilsalbe, zumindest nicht an dieser Stelle, das könnte Gefährlich werden

Tut es dir weh? wenn nicht würde ich erstmal warten, vielleicht eine milde Creme drauf und bis morgen warten :)

Liischa
Fragesteller

Weh tut es nicht. Kann ich da so eine Aloe vera creme drauf machen? ist so ein konzentrat was ich auch sonst auf schnitte drauf mache. Ist die enzige creme die ich da habe :/