An Zyklustag 47 Periode bekommen :(

4 Antworten

wie Übelkeit und rückenschmerzen, Kopfschmerzen, empfindliche Brüste habe ich teilweise immer noch.

  • Das sind keine Eindeutigen Anzeichen für eine Schwangerschaft. Die treten auch während der Menstruation auf oder wenn eine Störung des Hormonhaushaltes vorliegt.
  • Und wenn dein Arzt es ausgeschlossen hat, dann liegt auch keine vor. Weil wenn du schon Tag 47 bist, dann hätte er auch im Ultraschall etwas gesehen und der Test wäre sowas von positiv gewesen.
  • Eine Einnistungblutung wäre auch viel zu spät, es sein denn du hattest vor kurzem ungeschützten Sex.
  • Ich würde an deiner Stelle heute noch bei meinem Frauenarzt anrufen, als hier zu schreiben. Weil bei dir kann wirklich etwas vorliegen, das nur eine ärztliche Untersuchung ans  Licht bringen kann.
  • Hast du dich schon einmal mit Kräutern beschäftigt? Das eine Schwangerschaft ausgeschlossen wurde, kannst du das anwenden. Es gibt eine Reihe, die dir Abhilfe geben könnten.
  • Eine hoch aufgebaute Schleimhaut kann ein Hinweis auf eine Schwangerschaft sein im frühen Stadium, aber auch auf das baldige Einsetzen der Mens hinweisen. Der Körper baut sie ja auf, um einer befruchteten Eizelle die besten Möglichkeiten zu bieten. Wenn eine Eizelle befruchtet wurde,  brauch ca. 5 Tage bis sie nach der Befruchtung in der Gebärmutter angekommen ist und ab diesem Punkt bildet der Körper das Schwangerschaftshormon Beta- HCG. Dieses Hormon gelangt über die Nieren in die Blutbahn und kann im Urin und Blut nachgewiesen werden. Es sendet über das Blut Signale an die Eierstöcke und die Hirnanhangsdrüse,  dass eine Schwangerschaft vorhanden ist.  Die Gebärmutterschleimhaut bleibt  erhalten und wächst. Wenn keine Schwangerschaft eingetreten ist,sinkt der Progesteron-Hormon-Spiegel ab. Das Progesteron ist jedoch verantwortlich dafür, dass sich die Gebärmuter mit Gefäß- und Drüsenbildung auf einen Embryo einrichtet. Fällt das Hormon weg, dann kommt es kurzzeitig zu einer Unterversorgung des Gebärmutterschleimhaut mit Nährstoffen und Sauerstoff und das Gewebe stirbt ab. Aus den Gefäßen um das absterbende Gewebe herum beginnt es zu bluten, das Blut und die Gewebereste werden abgegeben.

Du warst am Tag 46 Deines Zyklusses beim Arzt, da hätte das Schwangerschaftshormon bereits im Urin nachweisbar sein müssen und auch eine Fruchthöhle wäre bereits per Ultraschall sichtbar gewesen. Eine Eileiterschwangerschaft wäre ebenfalls erkennbar gewesen. Nicht immer läuft alles in unserem Körper genau planbar und die Regel kann schon mal unterschiedlich ausfallen. Ich würde auf jeden Fall den Arzt um Zyklusüberwachung bitten, damit evtl. erkannt wird, ob hormonell derzeit etwas nicht stimmt. Dass die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut ist, dass ist jedenfalls schon mal eine gute Nchricht, wenn man schwanger werden will. Alles Gute!

Danke :)

Wenn der Arzt sagt du bist nicht schwanger ist die Wahrscheinlichkeit doch schwanger zu sein eher gering ... Aber geh Vlt noch mal zu einem anderen Arzt

Vertrauen zu Deinem FA hast Du scheinbar nicht das geringste...

Wenn der Ultraschall keine Schwangerschaft ergeben hat, dann ist da auch keine Schwangerschaft.