Blutdruck ist 117 zu 84 ist das zu niedrig oder normal?

6 Antworten

120 zu nochwas ist normal - Deiner ist also etwas niedrig. Das ist aber nicht schlimm.

Völlig normal.

Das ist sogar ein sehr guter Blutdruckwert, die Werte eines gesunden Erwachsenen sind 120 mm Hg zu 80 mg Hg, genau das hast du, da die Werte gerundet werden. Die 117 werden auf 120 aufgerundet und die 84 werden auf 80 abgerundet, von daher hast du ideale Blutdruckwerte. Bedrohlich wird es, wenn der systolische (obere) Wert auf unter 100 mm Hg absinkt.

So 120-110/ 80-90 ist normal bissel drüber/drunter Normal

Normal