Blutdruck 111 zu 56?

5 Antworten

Ein bisschen tief, allerdings ist ein tiefer Blutdruck unbedenklicher als Bluthochdruck.

Nein der Blutdruck ist nicht bedenklich. Zwar ist der untere Wert etwas niedrig, aber das ist noch OK, solange die Amplitude (Differenz zwischen beiden Werten) 60 nicht übersteigt. In deinem Fall ist das 55. Von Zeit zu Zeit Mal überprüfen, möglichst immer etwa zur gleichen Tageszeit messen, vor der Messung mind. 5 Min. ausgeruht sein.

Nein .. Niedriger Blutdruck ist im Gegensatz zu hoher Blutdruck ungefährlich solang er nicht total in den Keller geht.

Ein Distolischer Wert von 56 ist nicht besorgniserregend.

Das ist nicht gefährlich. Wieso auch? Sind gute Werte. 56 ist ein bissl nieder aber besser nieder als hoch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach ein bisschen Sport . .