Bleistift ins Oberschenkel gestochen?

7 Antworten

Passiert nichts, trzd. würde ich an seiner Stelle die Stelle desinfizieren.

War mal in der Grundschule in so einer Lage (mit etwa 6 oder 7 Jahren) , wo mir eine Freundin "aus spaß" ihr Bleistift in meine Hand stoch und siehe da ich lebe und bin 21 Jahre alt ^^

LG

whoamibro  16.11.2018, 14:18

an deiner* Stelle

Wunde reinigen und wund-creme drauf. falls es sich entzündet würde ich zum doc gehen.

ansonsten gute Besserung :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

im Grunde würde ich da nichts so schnell unternehmen und eher abwarten. Da wird höchstwahrscheinlich nichts passieren. :-)

MfG

Keine Angst! In einem Bleistift ist niemals Blei enthalten, sondern die Mine besteht aus Graphit, das ist reiner Kohlenstoff.

Natürlich ist ein Stich ins Bein nicht angenehm, aber du musst keine Vergiftung befürchten, sondern höchstens eine normale Wundinfektion.

Wasche die Wunde mit ein wenig Alkohol ab oder lasse sie dir abwaschen. Dann beobachtest du einfach, ob das Löchlein bis morgen verheilt, oder ob es sich entzündet, also rot wird.

Schlimmstenfalls kannst du dann immer noch zum Doktor.

KarlKlammer  16.11.2018, 14:47

Übliche Bleistiftminen wie die vom Staedtler Noris bestehen aus Graphit, Ton und Wachs, also nicht nur Kohlenstoff.

Kommt darauf an ob es ein normaler Graphitstift ist, oder noch ein ganz alter Bleistift aus echtem Blei... Aber denke es ist ein Graphitstif. Wenn es nur ein bisschen Blutet sollte eigentlich nix passieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
LaMasiaD1
Fragesteller

Der bleistift heißt steadler noris. Weiß jetzt nicht ob es aus Blei besteht.