Bleibt ein Hoden immer an seinem Platz oder kann man die Position der beiden Hoden durch drücken tauschen, also der von links dann rechts?

5 Antworten

Der Hoden wird vom Nebenhoden eingeschlossen und lässt sich nicht zu stark bewegen. Er kann sich gelegentlich etwas anheben, dann sprechen wir vom Wanderhoden und dieser Fehler wird i.d.R. durch eine OP korrigiert.

Nein, das geht nicht.

Der Gang in die Leiste ist nach oben hin normalerweise verschlossen.

Sollte das beim Säugling nicht geschehen, kann es passieren, dass der Hoden ab und zu zurück in die Leiste wandert.

Aber auf die andere Seite kann man den Hoden nicht schieben, das sind getrennte Höhlen.

Hey Du.

Das funktioniert nicht.

Hoden können maximal in die Leiste rutschen oder sich dahin ziehen. Bis in den Bauchraum rein. Je nach körperlicher Verfassung, Gesundheitszustand, Erregungszustand. Nennt man Wanderhoden.

Ein vertauschen der Seiten ist schon mal daher absolut nicht möglich, weil die Samenstränge von jeweils einer Seite schließlich einzeln dran hängen.

Im Hodensack selbst gibt es auch sowas wie ne dünne Trennwand, daß es überhaupt nicht vorkommen kann, daß sich beide Hoden berühren.

Kritik/ Fragen/ Meinungen etc. -  sehr gern.

LG

Tamarpk
Fragesteller

Danke. Werde es nachher von meiner Freundin untersuchen lassen.

ChloeSLaurent  11.06.2017, 22:51

Ein Hoden kann sich selbst lediglich drehen. Und das wird sehr schmerzhaft.

Ich denk schon... Aber ist denke ich nicht so toll für die kugeln:)

Lass es davon abgesehen tut es weh