Blaue Lippen? Sauerstoffmangel?

4 Antworten

1.  Die einfachste und gesundheitlich nicht erschreckende Antwort wäre, dass dir KALT ist!!!!

2. Eine Blaufärbung (Zyanose) tritt auch bei Erkrankungen auf, wenn das Herz nicht mehr kräftig genug pumpt und das Blut länger in den Kapillaren verweilt.

3. Eine weitere Variante das Blut enthält insgesamt zu wenig Sauerstoff.

4: Auch die Lunge kann der Auslösr sein.

5. Außerdem können blaue Lippen häufig (nicht immer) ein Anzeichen für  Asthma oder Niereninsuffizienz sein, da auch in diesen z.B. (Streß-)Situationen das Blut nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird.

-- Das wäre auch interessant für deine Frage: http://www.expertenseite.de/75141-blaue-lippen.html

elenore  05.05.2011, 09:45

Danke für das Sternenbanner!

ich denke es könnte farbe sein.....oder eine ader die da gut zu sehen ist

oder du hast mit ihr zuviel rumgeknutscht das sie blutaguß bekommen hat an der ader

Bei Sauerstoffmangel oder Kälte wird die ganze Lippe blau. Einen diagonalen Strich assoziiere ich mit einem Strich von einem Füller oder so. Mir fällt nicht ein, was es sonst sein könnte...

manuelLoL
Fragesteller

dachte ich auch erst. aber es war ja zwischendurch weg und ich denke nicht das sie an Füllfederhaltern saugt^^

feature  04.05.2011, 22:42
@manuelLoL

Das kann ja unbewusst passieren. Na jedenfalls glaube ich nicht, dass es Sauerstoffmangel ist, aber ich bin kein Arzt.

Ist das nicht, wenn ein kalt ist? =)

manuelLoL
Fragesteller

Also das kann eigentlich nicht sein, denn im Winter hatte sie diese Symptome nicht. Wenn es kalt ist werden da nicht die Lippen komplett blau?