Blasenkatheter nach Amputation?

Larsboy1750  13.05.2021, 19:37

Hay ab wo wird den Bein den amputiert und wann wenn ich fragen darf und wünsche dir alles gute.

Saskia0906
Fragesteller

ab Mitte des linken Oberschenkels. Und Montag letztes MRT dann bekomm ich den Termin gesagt

3 Antworten

Den Katheter wirst du brauchen. Er wird durch die Harnröhre geschoben. Du kannst und brauchst da nichts zu verheimlichen.
Bei meiner Beinamputation wurde eine Rückenmarksnarkose gemacht und ein Katheter gelegt. Das war auch gut so, da ich da schon eine Zeit mit Schmerzmitteln abgeschossen war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Saskia0906
Fragesteller

Vielen Dank für deine eigenen Erfahrungen! Dann werd ich einfach offen vorher mit dem Thema umgehen und versuchen es als „Hilfsmittel“ zu akzeptieren!

Bei größeren Operationen ist ein Blasenkatheder gängige Praxis.

Du musst Dich für Dein Geschlecht überhaupt nicht schämen. Du bist im Krankenhaus in besten Händen. Ärzte und Pflegekräfte haben dort schon alles gesehen.

Kopf hoch, alles wird gut!

gutefrage202104  10.05.2021, 19:38

Ich hatte einen Bauchdeckenkateter um die Blase zu entlasten. Dieser Kateter wird wie eine Nadel durch die Bauchdecke in die Blase eingeführt. Du brauchst keine Angst zuhaben. Du wirst auchrichtig aufgeklärt. Horch gut zu und du wirst es verstehen. Viel Glück

Du kannst es vorab ablehnen. Eine Amputation dauert auch nicht so lange, dass es dafür eine Notwendigkeit gibt.