Überweisung zum Uniklinik?

2 Antworten

Du kannst mit der Überweisung normalerweise das Krankenhaus bzw. Arzt frei wählen, das gilt auch für eine Einweisung. Es gibt kein Krankenhauszwang. Wenn ihr ein anderes Krankenhaus wollt, dann dieses anrufen, zwecks Terminvereinbarung.

freiburg2  21.10.2021, 00:16

Man kann den Arzt schon bitten, dass er in eine Klinik überweist, die einem sympatischer und evtl. bekannter ist und eine Abteilung für Urologie hat.

muckel3302  21.10.2021, 00:30
@freiburg2

Das war auch meine Vermutung, das der Arzt, der die Überweisung geschrieben hat, den anderen kennt. Denn normalerweise steht auf einer Überweisung kein spezieller Arzt.

Eine Uniklinik hat bessere Untersuchungsmethoden und mehr Ärzte, die sich mit mehr Krankheiten auskennen. Dein Vater kann aber auch zu einem Krankenhaus seiner Wahl gehen...