überweisung zur uniklinik

9 Antworten

Hallo,

ich hatte auch eine Überweisung bekommen von meinem Arzt in die Hautklinik zwecks Abklärung von Allergien. Ich habe den Arzt direkt gefragt wo ich mich dann in der Klinik melden muss unter welcher Telefonnummer u ob ich den Termin selber machen muss. Ich habe dann vom Arzt die Durchwahl für die Abteilung erhalten und mir dann dort telefonisch einen Termin machen lassen.

Ruf doch mal in der Klinik an, wie das mit der Anmeldung klappt und ob du eventuell vorher bestimmte Sachen nicht essen oder trinken darfst. Auch ob sie dort eventuell noch Unterlagen brauchen.

Du kannst da im Sekretariat anrufen, oder auch selber hingehen und einen Termin machen.

Wie in einer normalen Arztpraxis.

Ruf lieber an und mach einen Termin!

Oder frag Deinen Arzt, der Dir die Überweisung gegeben hat, wie Du da jetzt vorgehen sollst (und an wen Du Dich wenden mußt).

Also ich an deiner Stelle würde dort Anrufen in dem jeweiligen fachbereich der auf der Überweisung vermerkt ist,und mir dort einen Termin geben lassen.Erfahrungsgemäss muss man dort ohne termin mit mehreren Stunden Wartezeit rechnen,oder man wird wieder weg geschickt und bekommt nen Termin in die hand gedrückt.

Normalerweise macht der Überweisungaustellende Arzt einen Termin in der Uniklinik und stelle dann die Überweisung aus.. Aber du solltest dort auf jeden Fall erst anrufen und einen Termein vereinbaren..