Blasenentzündung und habe um 1 Uhr Fosfomycin genommen aber muss dringend pinkeln was tun?

2 Antworten

Dann geh pinkeln. Das kann man auch nachts. Bei Blasenentzündung soll man ganz viel trinken und dementsprechend muss man auch viel pinkeln. Die Blase muss ja gut durchgespült werden, damit die Bakterien rausgespült werden.

Iamhere98
Fragesteller
Wie oben beschrieben habe ich Fosfomycin eingenommen und daher nicht Pinkeln gehen kann soweit ich weiß

Wenn du ein Antibiotikum einnehmen musst, so hat dir der Arzt das gezielt verschrieben. An deiner Stelle würde ich die Packungsbeilage noch einmal gründlich durchlesen.

Eine gewünschte Wirkung tritt nicht in jedem Fall schnell ein! Wichtig ist es, dass du dich möglichst im warmen Bett aufhältst, evtl. mit Wärmflasche und/oder Körnerkissen.