Blasenentzündung?

2 Antworten

An sich kann das auch der Hausarzt beurteilen. Bei einer einfachen akuten Blasenentzündung wird man mit Sicherheit keine Blasenspiegelung durchführen sofern in diesem Bereich keine Vorerkrankungen bekannt sind. Es wird meist rein symptomatisch behandelt.

Anonym19760810
Fragesteller

Vielen Dank hast mich echt beruhigt

Ich habe es so ca 5-7 mal im Jahr und das seitdem ich klein bin (leider nicht verhinderbar) und ich bekomme sie fast alles fällen selbst in den Griff. Kamillentee kochen, kalt stellen und trinken trinken trinken um viel viel viel Pipi zu machen. Keine Kohlensäure, nichts süßes oder saures trinken. Es geht aber auch Pfefferminztee oder Fenchel. 3-4 Liter einfach trinken auch ohne durst. Damit spülst du die Bakterien raus. Ich geh nur noch zum Arzt, wenn meine Nieren anfangen zu schmerzen. An deiner Stelle würde ich es einfach mal untersuchen lassen, aber in der Regel bekommt man sowas gut selbst weg, wenn man weiß wie . Wie gesagt uch mache das schon seit 20 Jahren mit und hab schon Operationen hinter mir und therapien für die blase, deswegen kann ich das ruhig so empfehlen

Silviediekleine  20.04.2022, 01:48

Ach ja, der Hausarzt reicht, oder du fragst in der Apotheke nach. Da gibt es frei verkäufliche Medis dafür die recht gut helfen. Aber trinken trinken Trinken ist immernoch dir beste Methode. Damit ist es bei mir nach zwei Tagen weg. Und Tee ohne Zucker am besten. Einfach rein zwängen sag ich immer ^^