Blase am Fuß ignorieren, oder lieber handeln?

9 Antworten

Also ich hatte genau das gleich Problem wie du, nur an beiden Füßen. Ich habe die Blasen einfach in Ruhe gelassen und habe es gemieden auf dem hacken aufzutretten. Klar ist es unangenehm aber es ging nach einiger Zeit weg. Ich habe es immer nur täglich gesäubert (gewaschen, desinfektionsmittel) und den ging das weg und gegen die Schmerzen kann man super kühlen :)
Noch ein Tipp kauf dir neue Schuhe das habe ich auch gemacht und seit dem ist es weg.
Und allgemein blasen würde ich nicht aufmachen aufgrund von Infektionen sie.

Besorg dir in der Apotheke Blasenpflaster und kleb das auf die Blase. Das polstert und nimmt so die Schmerzen. Außerdem unterstützt es die Heilung. Man lässt es drauf, bis es von selber abfällt.

Was du auf keinen Fall machen solltest ist, die Blase aufzustechen. Die Flüssigkeit in der Blase ist zum Schutz der darunter liegenden Wunde da.

Eigentlich soll man ja nichts dran tun wegen Entzündungsgefahr etc.

Ich öffne die immer, schneide die gelöste Haut ab, desinfiere das gründlich und kleb ein Pflaster drauf. Desinfizieren und abdecken, bis die Stelle nicht mehr nässt.

putzfee1  31.10.2017, 12:53

Genau so sollte man es nicht machen.

Amberyll  31.10.2017, 12:55
@putzfee1

Ich weiss, aber da solche Blasen ja die Tendenz haben, doch irgendwann zu platzen und sich dann unter der Haut Bakterien sammeln, die eine Infektion auslösen, umgehe ich diese „Wartezeit“ gleich. Bei mir sind solche Blasen noch nie  „getrocknet“. Da sich bei meiner Methode noch nie was entzündet hat, mach ich wohl was richtig😁

sein lassen wie es ist, kommt schon gut

Hi:)
Ich lasse meine Blasen an den Füßen in Ruhe.
Hab sie sonst mit einer desinfizierten Nadel aufgestochen.
Jedoch ist es , wenn’ du gar nichts machst weniger schmerzhaft und sie geht bald weg.