Eiter auf machen oder nicht?

Blase - (Arzt, Blase, Eiter)

8 Antworten

Ja, Eiter kannst du aufmachen. Hinterher desinfizieren und mit einem Pflaster verkleben.

Wenn es mein Fuß wäre, würde ich es desinfizieren und dann mit einer sterilen Nadel öffnen. Aber wirklich nur die oberste Hautschicht! Und nicht dran rumquetschen, nur vorsichtig ausstreichen.

Grund: Die Entzündung ist recht gut von der Umgebung abgegrenzt und es besteht wenig Wahrscheinlichkeit für eine Verschlechterung.

ich würde mit einer dünnen nadel einmal reinpieksen und wenn sie nicht aufgeht dann einfach heilen lassen:)

die Stelle desinfizieren. Dann ne Nadel nehmen und die entweder in desinfektionsmittel einige secunden baden oder mit hem feuerzeug abflammen dann die Stelle vorsichtig aufstechen und vorsichtig Den eiter rausdrücken dann die Stelle nochmal desinfizieren und dann mit einem Klinisch sterilem pflaser abkleben (klinisch steril desshalb weil die entzündungsgefahr geringer ist). Und vorher natürlich auch die Hände desinfizieren.

Würde ich nicht tun. Ich würde eine salbe oder creme draufmachen und dann ein Pflaster drüberkleben, damit es sich möglichst nicht noch mehr entzündet